24. Juni 2022

Ferrari 308 GT 4 Dino weitere Infos

Der Ferrari 308 GT 4 Dino wurde im September 1973 auf dem Pariser Autosalon erstmals vorgestellt.

Das Baujahr dieses hier angebotenen Fahrzeugs ist 1974, ausgeliefert und zugelassen wurde er am 26. Juni 1974 in der Schweiz. Es handelt sich also um die sehr seltene erste Serie.

Die Sonderausstattung mit weißem Leder, Klimaanlage, einem Clarion Kassettenradio und einem V8-Motor mit ca. 295PS gab es in dieser Konfiguration sonst nicht und wurde so nur in die Schweiz geliefert.

Der 308 wurde im Oktober 2004 in der Schweiz mit 53.000km vom Anbieter gekauft. Er ist jetzt dritter Besitzer. Beide Vorbesitzer lebten in der Schweiz.

Die Zulassung in Deutschland erfolgte im November 2004.

Mitte 2005 bis Ende 2006 wurde die Karosserie komplett entrostet und neu lackiert. Selbstverständlich mit Bildern dokumentiert.

Er wurde danach regelmäßig bei trockenem Wetter bewegt. Jedes Jahr bekam er eine große Wartung mit dem Wechsel aller Flüssigkeiten inkl. Bremsflüssigkeit.

Die Werkstattbetreuung wechselte 2009 zum Autohaus Engelhard in Landau, ein Ferrari-, Lamborghini- und Alfa-Spezialist. Dort wurde das Inspektionsintervall beibehalten: Jedes Jahr eine große Wartung bis heute zu einem Km-Stand von ca. 88.500.

Am 01.05.2017 erlitt der Ferrari bei einem Unfall mit Fahrerflucht des Unfallverursachers vorne rechts einen Blechschaden. Der Rahmen wurde glücklicherweise nicht beschädigt. Dieser Schaden  wurde von zwei Gutachtern betreut und von Firma Engelhard fachgerecht instandgesetzt. Ebenfalls alles belegbar mit einer umfangreichen Fotodokumentation. Das Fahrzeug war infolgedessen vom  10.07.2017 bis 01.08.2018 abgemeldet.

Im Mai 2022 wurde am Radlauf hinten links und an beiden Türen erneut Rost beseitigt und komplett lackiert. Auch hier liegt die komplette Fotodokumentation und die Rechnungen vor.

Weitere Bilder werden sehr gerne auf Anfrage per Mail oder WhatsApp versandt.

Teile diesen Artikel!

Schreibe einen Kommentar