02. Mai 2022

Collection Schlumpf 2022

Cité de l’Automobile – Musée National – Collection Schlumpf

…ist mit einer Ausstellungsfläche von 25.000m² das größte Automobilmuseum der Welt. DAS klingt doch verheißungsvoll!

Ein Besuch im Elsass wurde also unter anderem dazu genutzt, dieser berühmten Sammlung historischen Kulturguts einen Besuch abzustatten.

Die hier eingestellten Bilder geben allerdings nur einen kleinen Teil dessen wieder, was dort in Mülhausen zu entdecken ist. Auch sind die Eindrücke durch nichts zu beschreiben. Es ist einfach überwältigend!

Ich kann nur empfehlen, nutzt mal einen freien Tag und fahrt selbst dorthin. Es ist ein großartiges Erlebnis zu einem vergleichsweise günstigen Preis.

Komischerweise ist die offizielle Internetseite des Museums zurzeit nicht erreichbar. Verschiedene Informationen über das Museum und dessen Hintergründe findet Ihr aber hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Cit%C3%A9_de_l%E2%80%99Automobile und hier: https://web.archive.org/web/20180314204844/http://www.schlumpf-collection.com/1-page-der-name-schlumpf—ein-mythos-fur-so-viele-auto–sammler-.html

So wünsche ich viel Vergnügen beim Betrachten der Bilder. In Ladenburg werden wir das wahrscheinlich weder in Qualität noch in Quantität zu Gesicht bekommen… 😉

Viele Grüße und bis bald in Ladenburg – oder in Mulhouse…

Steffen

Teile diesen Artikel!

Schreibe einen Kommentar