30. Juni 2023

Saisonkarte bestellen

Teile diesen Artikel!

5 Comments

  1. Anton 16. Juli 2023 at 13:28 - Reply

    Oldtimer Treffpunkt am „ROSENHOF“ Schriesheimer Fußweg

    Ab heute 16.07.2023 werden die Fahrer von Oldtimer am Treffpunkt Rosenhof Abgezockt, oder wie soll man die Zwangsabgabe sonst bezeichnen, denn Sie sollen für das Treffen bezahlen, das bisher, seit Anbeginn der Treffen immer kostenfrei war, da nur die Geselligkeit im Vordergrund stand. Ich habe mich schon gewundert dass heute so viele Plätze frei waren. Jetzt weiß ich auch warum. Da ich mehr fahre, als mein Fahrzeug zur Schau zu stellen ist dieses treffen, welches ich nicht mehr anfahren werde, für die Zukunft kein Verlust. Ich finde es nur schade.
    Nun werden wir uns wie früher zu treffen absprechen und es uns anderweitig gemütlich machen.

    Schriesheim der 16.07.2023

    • Mariana Queißer 23. Juli 2023 at 20:35 - Reply

      Hallo Anton!

      Vielen Dank für Dein Kommentar.

      Du sagst, dass das H.O.T.-Team die Besucher seit dem 16.07.2023 abzockt. Bei 2€ Eintritt kann man ehrlich gesagt niemanden abzocken.
      Seit Mai diesen Jahres haben wir die Umfrage „H.O.T. Was tun?“ (https://www.hot-rosenhof.de/h-o-t-was-tun/) gestartet. Auch Du hast von uns diesen Handzettel bekommen, den wir ebenfalls seit Mai an jeden Einfahrenden verteilt haben, erhalten (ich weiß das sicher). Mit diesem Handzettel und dem Internetbeitrag haben wir um eine öffentliche Diskussion gebeten, die auch sehr viele genutzt haben. Ich vermute, dass Du Dich daran nicht beteiligt hast.
      Lese bitte gern den Beitrag, um unsere Beweggründe zu verstehen.
      Wenn Du kein Teil der H.O.T.-Familie aufgrund der „Abzocke“ sein möchtest, dann ist diese Entscheidung für uns in Ordnung.
      Wir sind weiterhin eine ungezwungenes Treffen der Freunde des alten Blechs.

  2. Herbert 17. Juli 2023 at 19:28 - Reply

    Hallo,
    die HOT war bis jetzt immer ein schönes Treffen um gleichgesinnte zu Treffen und sich an den
    tollen alten Fahrzeugen zu erfreuen.
    Jetzt fängt es mit der kostenpflichtigen Teilnahme an, eine Abzocke zu werden. Die HOT ist jetzt
    das erste ungezwungene Treffen die Geld kostet. Wir werden diese Teilnahme boykotieren und es vielen
    anderen Teilnehmern mitteilen das hier richtig abgezockt wird. Schon jetzt sind viele nicht mehr erschienen….
    Das ist nicht die Art Treffen die man sich wünscht…. Eine freiwillige Spende wäre besser…da macht jeder mit…aber nicht so…..

    • Mariana Queißer 23. Juli 2023 at 20:40 - Reply

      Hallo Herbert!

      Vielen Dank für Dein Kommentar.

      Du sagst, dass das H.O.T.-Team die Besucher seit dem 16.07.2023 abzockt. Bei 2€ Eintritt kann man ehrlich gesagt niemanden abzocken.
      Seit Mai diesen Jahres haben wir die Umfrage „H.O.T. Was tun?“ (https://www.hot-rosenhof.de/h-o-t-was-tun/) gestartet.Aus Deinem Text sehe ich, dass Du ein regelmäßiger Besucher des H.O.T. warst und ich vermute, dass auch Du den Handzettel von uns erhalten hast. Mit diesem Handzettel und dem Internetbeitrag haben wir um eine öffentliche Diskussion gebeten, die auch sehr viele genutzt haben. Ich vermute, dass Du Dich daran nicht beteiligt hast.
      Lese bitte gern den Beitrag, um unsere Beweggründe zu verstehen.
      Wenn Du kein Teil der H.O.T.-Familie aufgrund der „Abzocke“ sein möchtest, dann ist diese Entscheidung für uns in Ordnung.

  3. Christian 19. August 2023 at 13:23 - Reply

    Hallo zusammen,
    ich teile Marianas Meinung, dass man bei einem Beitrag von 2 Euro eigentlich nicht von Abzocke reden kann. Überlegt doch einmal, was wir für dieses kleine Geld bekommen: ein wirklich zwangloses Treffen zudem man für 2 Euro „einfach hinfahren und sein Auto zeigen kann“:
    Ohne Anmeldeprozedur der Veranstalter, ohne Teilnehmerbeschränkung der Veranstalter, Ohne Hochglanzerwartung (an die Autos UND deren Fahrer…) der Veranstalter, ohne Verbindlichkeitsanspruch-Anspruch der Veranstalter… um nur ein paar Punkte zu nennen.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das Organisatoren-Team mit unseren Teilnehmerbeiträgen die Taschen vollstopft und es sich auf unsere Kosten beim nächsten Wellnessurlaub mal so richtig gut gehen lässt. Ich denke auch, dass jemand, der das Geld für ein Oldtimer-Hobby hat, auch noch das (in diesem Fall) kleine Geld für einen Teilnehmerbeitrag übrig haben sollte.
    Aber grundsätzlich gilt: jeder darf seine eigene Meinung und Haltung zu diesem Thema haben. Und wer der eigenen Meinung nach nicht abgezockt werden will, der kommt halt nicht mehr zu den Treffen. Wie Mariana schreibt: das ist dann auch in Ordnung so.
    Grüße
    Christian

Schreibe einen Kommentar