09. Oktober 2023

Rück- und Ausblick 2023/24

Hallo liebe Freunde des alternden Blechs,

ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns:

  • Die Diskussion um Einführung einer „Teilnahmegebühr“ beim H.O.T., welche auf höchst unterschiedliche Meinungen traf und teilweise auch für böses Blut gesorgt hatte.

Eine Entscheidung wurde getroffen du die allermeisten sind zufrieden damit. Wer nicht zufrieden ist, kommt einfach nicht mehr nach Ladenburg. Ganz einfach und absolut akzeptabel.

  • Dann unsere Jubiläumsveranstaltung im Juli, die – mit diversen 111ern und Live-Musik garniert – zu einer der erfolgreichsten Veranstaltungen in der Geschichte des H.O.T. geworden ist.
  • Der August war geprägt von der kurzfristig entschiedenen Abwesenheit der Initiatoren. Ja, wir haben uns sehr kurzfristig einen Kurz-Urlaub gegönnt (der erste und einzige in diesem Jahr!), der aber leider genau über das „H.O.T.-Wochenende“ geführt hatte. Interessanterweise gab es hier ebenfalls sehr negative Stimmen, die das überhaupt nicht verstanden. Daß es, was den Eintritt zum H.O.T. anbelangt, zu Missstimmigkeiten kam, ist auf unserem Mist gewachsen und tut uns leid. Hier fehlte es einfach an der Kommunikation zwischen den entscheidenden Stellen.

Aus zuverlässigen Quellen wurde uns aber mitgeteilt, daß es trotzdem ein schönes und gelungenes Treffen gewesen sein muss… wir haben nichts anderes erwartet… 😉

  • Im September dann unser persönlicher Höhepunkt des Jahres, die Worms Classics. Ein Erfolg auf ganzer Linie, der uns einmal mehr zeigt, daß wir auf dem richtigen Weg sind. Es wird also am 14./15. September 2024 die dritte Auflage der Worms Classics geben und wie bei den letzten beiden Veranstaltungen seid IHR alle wieder herzlich dazu eingeladen, dieses Fest mit uns gemeinsam zu feiern. 😊

Wir werden es wahrscheinlich zukünftig so beibehalten, daß wir das September-H.O.T. dann auch immer im Rahmen der Worms Classics durchführen werden. Ich denke, das haben wir bisher ausführlich kommuniziert und viele sind unserem Ruf nach Worms gefolgt. Vielen Dank hierfür! So machen wir also weiter.

Eine weitere, sehr große Veranstaltung liegt noch vor uns und unsere Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren: Wir sind Aussteller bei der diesjährigen Herbst-Veterama auf dem Maimarkt-Gelände in Mannheim. Hier tut sich für uns eine große Chance auf, einem Riesen-Publikum unsere Veranstaltungen zu präsentieren.

Hier steht allerdings nicht im Vordergrund, das H.O.T. noch größer zu machen. Hier legen wir unseren Fokus eher auf die Worms Classics und unseren Wunsch, mehr Gewerbe dorthin zu lotsen, um unserem Anspruch auch in diese Richtung gerecht zu werden.

Und in dem Zusammenhang zeigen wir natürlich unser Spektrum dessen, was wir anbieten und veranstalten.

Solltet Ihr also sowieso vorgehabt haben, zur Veterama zu gehen, seid Ihr herzlich zu einem Besuch bei uns in der Halle 1, Stand 100, eingeladen. Dort gibt es auch für jeden Besucher einen H.O.T. 111-Aufkleber, der eigentlich schon fürs Juli-Treffen vorbereitet war…

Aufmerksame Leser müssten mittlerweile festgestellt haben, daß die Veterama und das 114. H.O.T. am 15.10.23 auf einen Termin fallen. Stimmt!

Auch diesen Monat wird das H.O.T. in Ladenburg also auch ohne uns auskommen müssen. :-(

Trotzdem wird für Kaffee und Verpflegung gesorgt sein und Ihr werdet sicher auch ohne uns – siehe das August-H.O.T. – ein schönes Treffen durchführen.

Was den Eintritt anbelangt will ich versuchen, mit den Betreibern der „Verpflegungsstationen“ zu vereinbaren, daß diese kommissarisch für uns den Eintritt annehmen. Hier sind wir natürlich auf Eure Fairness angewiesen.

Für alle Inhaber einer Saisonkarte, die sich – zu Recht! – ungerecht behandelt fühlen, werden wir uns für 2024 eine sehr großzügige Regelung einfallen lassen. Euer Schaden wird es definitiv nicht sein! 😊

So hoffen wir, allen irgendwie gerecht zu werden, ohne daß der Spaß und die Ungezwungenheit auf der Strecke bleibt. Dieses Jahr war zwischendurch ein wenig holprig, das ist uns wohl bewusst. Im kommenden Jahr soll das wieder besser werden. Wir werden uns bemühen.

Viel Spaß also beim H.O.T. am 15.10. und/oder auf der Veterama am kommenden Wochenende (13. – 15.10.23) und bei allen anderen Veranstaltung, die uns bis zum Jahresende noch erwarten.

Wir freuen uns auf die Saison 2024 und hoffen sehr, Euch alle spätestens beim Angrillen am 21. April 2024 wieder in Ladenburg begrüßen zu dürfen.

Bis dahin alles Gute und – wie immer – allzeit knitterfreie Fahrt

Euer Team vom H.O.T.

Steffen und Mariana mit Yara und Yannik

Teile diesen Artikel!

Schreibe einen Kommentar