Heiß, heißer, H.O.T.!

Gut 300 Fahrzeuge aller Art bildeten trotz heißer Temperaturen und Parallelveranstaltungen in nächster Nähe, den Rahmen für eine weitere tolle und bunte Veranstaltung in Ladenburg-Rosenhof.

Dafür sagen Mariana und ich mal ganz herzlichen Dank! Toll, was Ihr da jedes Mal auf die Räder stellt!

Manchmal werden wir etwas eingeschränkt aufgrund widriger Umstände, wie z.B. einem streikenden Stromaggregat oder fehlender Absperrungen auf dem Veranstaltungsgelände. Ja, das stimmt natürlich. Man möge es uns nachsehen – und vielleicht hat das noch nicht jeder unserer Besucher registriert – daß wir „nur“ ein Zweier-Team (mit zwei Kindern im Grundschulalter) sind und das Ganze ohne große finanzielle Absichten durchführen.

Bei manchen Ansprüchen, die einem im Laufe der Veranstaltungen herangetragen werden, bleiben einem manchmal echt die Luft weg. Diese Menschen scheinen den Sinn und die Idee hinter dem H.O.T. (noch) nicht verstanden zu haben. Nach Anstand, Rücksichtnahme und Höflichkeit frage ich in diesen Fällen schon gar nicht mehr…

Jüngstes Beispiel: Einfahrt eines Oldies (das Fahrzeug). Der Fahrer im mittleren Alter. So wie also fast alle hier… 😉 unter Missachtung sämtlicher Zeichen und auch der – aus meiner Sicht – recht eindeutigen Parkordnung, die wir in einem Extra-Beitrag ins Internet gestellt und dafür auch einiges an Lob erhalten haben. Gut, vielleicht hat er kein Internet…

Er stellt sich also auf die Veranstaltungsfläche, die frei bleiben soll. Ich erreiche sein Auto. Er steigt aus. Ich will ihm freundlich erklären, daß er sich bitte einen „regulären“ Parkplatz suchen möge. Er unterbricht mich recht ärgerlich und fragt, ob ich der Veranstalter hier wäre. Ich bejahte. Er sagte dann, daß er sich jetzt erst mal heftig beschweren müssen, das H.O.T. wäre nämlich extrem schlecht zu finden und warum wir nicht einfach den Huben erwähnt haben. Das wäre einfacher gewesen (…haben wir in diversen Beiträgen auf der Internetseite auch NIE erwähnt, gell?! 😉). Ich guck mich um, sehe um die 150 Fahrzeuge auf dem Platz stehen und sage zu ihm, daß die alle offensichtlich keine Schwierigkeiten hatten, den Veranstaltungsort zu finden. Damit wäre seine Beschwerde abgelehnt und nun solle er sich einen anderen Parkplatz suchen. Ich bin dann zu den nächsten Parkplatzsuchenden, ohne mich weiter um ihn zu kümmern. Was macht er? Stellt seinen Oldie einen (1) Platz weiter neben den nächsten, der ebenfalls „fälschlicherweise“ auf dem freien Platz steht. Soviel dazu…

Sollte er das hier lesen, nehme ich seine Entschuldigung beim nächsten Treffen gerne an.

Dies nur eine kleine Episode, was man beim H.O.T. so alles erlebt. Ich werde eine Rolle Flatterband/Trassierband besorgen und die Fläche absperren. Wetten, daß es dann Fahrer geben wird, die es hoch heben (lassen) um drunter durch zufahren? 😉

Ich danke all denen, die lesen können, die noch einen mehr oder weniger großen Rest Anstand in sich tragen, deren Erwartungshaltung (es gab von anderer Seite aus Beschwerden, weil Jürgens Notstromaggregat ausgefallen ist und der „nette“ Besucher deswegen keine kalten Getränke und/oder heiße Würstchen erhalten hat!) nicht ins Bodenlose geht und die sich freundlich ihren Mitmenschen gegenüber verhalten. Glücklicherweise sind die deutlich in der Mehrzahl! Ein mehrfaches Danke also an Euch! :-D

Nun denn, das war mein Wort zum letzten Sonntag.

Jetzt bleibt mir nur noch, Euch auf den August-Termin hinzuweisen, bei dem wir unsere erste Sonderveranstaltung mit dem Dr.-Carl-Benz-Museum aus Ladenburg durchführen wollen und DAMIT dann die freie Fläche ihrem eigentlichen Zweck zuführen wollen. 😊 Auf ein Wiedersehen also am 21.08.2022.

In diesem Sinne also auf bald, viele Grüße an alle (auch an die Stänkerer!) und allzeit knitterfreie Fahrt

Euer Team vom H.O.T.

Steffen, Mariana, Yara und Yannik

Wir haben eine neue Fotografin (fast 10!) an Bord :-).

Die gewohnte Art an Bildern wird wieder kommen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

7 Comments

  1. Annette 24. Juli 2022 at 16:53 - Reply

    Hallo Steffen und Mariana, großes Lob an die neue Fotografin! Sie hat sehr schöne Fotos gemacht, auch Detailaufnahmen, was beweist, dass sie ein gutes Auge für Motive hat! Bravo und weiter so, kann ich da nur sagen! Und das Treffen war natürlich wieder spitze! Auch ist es erfreulich, dass letztendlich alle Leute den Veranstaltungsplatz finden konnten.

    • Steffen Maier 25. Juli 2022 at 9:23 - Reply

      Vielen Dank, liebe Annette, für das große Lob. Ich werde es weiterleiten… ;-)

  2. Claus Walter 24. Juli 2022 at 20:11 - Reply

    Immer wieder gerne 😎😎😎

  3. Thomas Kärcher 26. Juli 2022 at 12:46 - Reply

    Hallo Steffen & Mariana,
    wie immer war es klasse, danke schön. Und solche Deppen, die sich nicht an Regeln halten können, würde ich einfach des Platzes verweisen … ist ja wie im Kommunismus … ein paar sind immer gleicher als die Anderen ;-)
    Liebe Grüße
    Thomas

    • Steffen 27. Juli 2022 at 12:50 - Reply

      …da fällt mir grade ein, ich muss noch Trassierband kaufen! ;-)
      Danke für’s Lob, Thomas, und hoffentlich auf bald beim nächsten – friedlichen – H.O.T.! :-D
      Steffen

  4. Frank 28. Juli 2022 at 8:32 - Reply

    Vielen Dank für die tollen Treffen in entspannter Atmosphäre.

    Grüße
    Frank

    • Steffen Maier 28. Juli 2022 at 11:00 - Reply

      Vielen Dank für Deine Teilnahme, Frank! :-)

Schreibe einen Kommentar